Unwetter nach Lange Hitze

Ja nun nach einer wohl recht langen Hitzewelle nicht nur in Deutschland, sondern in fast ganz Europa hatte uns am 15.08.2015 die erwartete Konsequenz dafür zumindest in Deutschland erreicht. Warum diese Bilder von mir nicht schon am 15.08.15 online gestellt wurden hatte den Grund weil die Unwetter ja bekanntlich erweise mehrere Tage gingen. Am Nachmittag des 15.08.15 wurde der Himmel fast schlagartig so dunkel das man leicht das Gefühl bekam es sei schon Abend. Also in der niederlausitz des äußeren östlichen Randes war das Gewitter an sich eher mau, aber dafür der regen so stark das binnen von 8 Minuten das Wasser fast 5cm über NN. Erreichte. Diese Bilder wurden von mir in Forst(Lausitz), Sacro(Lausitz) gemacht. Jasi W. War in Groß Schacksdorf-Simmersdorf vor Ort wo der Regen noch viel Stärker gewütet hatte. -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Atmosphäre nach dem Gewitter
Hier habe ich einfach mal die Stimmung direkt an der Grenze zu Polen nach dem Starken Gewitter vom 15.08.2015 zu Bild gebracht.